********************************************************************************************************************************

Dienstag, 29. September 2015

Kindergeburtstagsparty

Moin,

im letzten Jahr habe ich auf unserem Dorfplatz ein paar meiner Werke im Rahmen eines kleinen Handwerksmarktes angeboten und war doch sehr gerührt von den vielen Komplimenten, die ich dort für meine Basteleien bekommen habe. Natürlich wurde auch fleißig gekauft.

Besonders süß war eine kleine Lady mit ihrer Freundin, die gefühlt 3mal bei mir am Stand vorbeikam, sorgfältig ihre Lieblingsstücke ausgewählt und gekauft hat und vollends verzückt war.

Ein paar Minuten später kam ihre Mama an meinen Stand, fragte nach meinen Kontaktdaten und bat mich als Special Guest zur Geburtstagsparty im Sommer 2015 mit der kleinen Lady und ihren Freundinnen zu basteln ... Gerne! ...

So richtig daran geglaubt, dass sich die Euphorie ein knappes 3/4 Jahr hält und es tatsächlich zu einem Wiedersehen kommt, hab ich nicht ... Dann kommt eine E-Mail mit der Bitte ein paar Vorschläge für besagte Feier zu schicken und ich freu mich wie ein Schneekönig darüber.

Ran an den Wohnzimmertisch und werkeln was das Köpfchen grad an kreativen Output hergibt - hoffentlich treff' ich den Geschmack der kleinen Lady *Fingerkreuz*

Entstanden sind fünf Einladungskarten-Prototypen in den gewünschten Farben hellrosa und hellgrün.

Ein paar Tage später kommt sie mit Mama zu Besuch und wählt sorgfältig und total begeistert diese Karte aus:


Die anderen vier Varianten zeig ich euch die Tage auch noch *aber sicher doch*

Passend dazu gab es noch eine Wimpelkette mit dem Namen des Geburtstagskinds sowie Tischdeko und Namensschilder für die Plätze der Gäste.
 


 
 

Wenige Wochen später kommen die gemeinsam gebastelte Tischdekoration samt Materialpaketen für jeden Partygast zum Einsatz - eine sehr schöne Feier und die Mädels waren total begeistert: Sowas haben sie bisher auf keiner anderen Party gemacht!

Was für ein schöner Tag,

Dana

Samstag, 26. September 2015

Männerkarten


Hallöchen Welt,

Geburtstagskarten sind ja immer so eine Sache ... ich gehöre zu den Leuten, die sich so gar keinen Geburtstag merken können - Ausnahme ist hier der Geburtstag meines Bruders *typisch Zwillinge eben*

Entsprechend gibt es bei mir immer die Herausforderung Geburtstagskarten auf den letzten Drücker noch passend für das jeweilige Geburtstagskind zu gestalten.

Die folgende Karte ist vergangenes Jahr für meinen Vater entstanden - schlicht und männlich wollte ich es machen und ich denke das ist mir gelungen.

 
Mein Vater fand die Karte dann sogar so gut, dass er mir direkt den Auftrag erteilt hat eine für seinen Freund zu basteln, der nur wenige Tage nach ihm seinen Jahrestag feierte.
 
Mal abgesehen vom Alter habe ich dann noch einen kleinen Farbwechsel vorgenommen und sowohl mein Vater als auch der Beschenkte haben sich sehr darüber gefreut. *männliches Prüfsiegel erhalten*

 
Wo wir gerade bei männlichen Geburtstagskarten sind, zeig ich euch noch schnell die Karte, die ich im vergangenen Jahr für meinen Mann gebastelt habe - er liebt alle meine Karten, deshalb ist es kein Wunder, dass ihm diese hier auch sehr gut gefallen hat:
 


Leider ist das Bild etwas unscharf *gelobe Besserung*

So, ich mach mich dann mal an die Karte für das heutige Geburtstagskind *fast vergessen*

Kreative Grüße und ein sonniges Wochenende,

Dana

Mittwoch, 23. September 2015

Windeltorte als Dank für die geliehenen Bodies für die kleine Dame


Ist er nicht süß?! Den kann ich euch nicht vorenthalten ...

Oh, hallo erstmal,

dieser kleine Bär hat sich als Dankeschön für die Leihgabe von unzähligen Bodys, Stramplern, Jäckchen und Mini-Schlafsack auf den Weg nach Gronau gemacht.

 
Der Bauch ist ein Body und unter der Mütze versteckt sich die dazugehörige Hose *surpise*
 
An den Füßen haben zwei Kaufmanns-Kindercreme Döschen ihren Platz gefunden - das Zeug ist einfach hervorragend, wenn euch mal ein wunder Kinderpopo rotglühend entgegen strahlt ... einmal drauf und bei der nächsten Windel ist der Babypopo wieder zartrosa wie er sein soll.
 
Passend zum Stichwort meldet sich die kleine Dame mit einer leichten Duftnote - ich bin dann mal Wickeln *trau dich*
 
Grüße, Dana

Sonntag, 20. September 2015

Karte zur Geburt


Hallo,

da dieses Jahr schon einige kleine Menschlein das Licht der Welt erblickten, habe ich zu ihrer Begrüßung neben Windeltorten auch Kärtchen gebastelt.

Diese hier war vor zwei Jahren für einen kleinen Jungen aus dem Freundeskreis - ich liebe den Fußabdruck-Stempel! So winzig waren die Füße unserer kleinen Dame auch bei der Geburt; mittlerweile sieht es so aus, als würde sie Muttis Quadratlatschen erben *bitte nicht - 40/41 reicht auch vollkommen*

 
Der Stil und die Farbkombination find ich so schön, dass ich dieses Jahr eine ähnliche Karte für einen weiteren kleinen Junge gebastelt habe ... diesmal aber eine klappbare Pop-Up-Karte:
 

Neben einer Windeltorte gab's noch einen kleinen Gutschein vom Drogeriemarkt *was man so braucht*
 
 
Trotz der vielen Geburten im Familien- und Freundeskreis ist unsere kleine Dame das einzige Mädchen und bekommt erst im Dezember zwei Spielkameradinnen ...
 
Dann gibt's endlich Karten in lila und rosa! Denn mal ehrlich, auch wenn ich mich vor der Geburt der kleinen Dame noch gewehrt habe geben rosa, pink und alle Abstufungen dieser Farben, so ist mittlerweile doch einiges in diesen Farbtönen in unsere Wohnung eingezogen und so langsam gewöhn ich mich dran ...
 
Bis die Tage,

Dana


Freitag, 18. September 2015

Abschied vom Kindergarten


Mein Gott, jetzt geht meine kleine Nichte schon in die 2. Klasse!

Unglaublich wie schnell das ging ... es ist noch gar nicht so lange her, da hat sie mich gebeten für eine kunterbunte Karte für ihre Kindergartengruppe zu basteln.

Herausgekommen ist dieses bunte Schätzchen im XXL Format als Abschiedsgeschenk für ihre Kindergärtnerin *so schön*




Liebe Grüße aus dem Ruhrpott,

Dana

Mittwoch, 16. September 2015

Kommunion im hohen Norden


Hallo zusammen,

was soll ich sagen?! Ein Fest jagt das andere und wie im Post zuvor geschrieben, ist es eigentlich schon länger her, dass es in der Familie - neben der kleinen Dame - Zuwachs gegeben hat.

Sooo lange sogar, dass dieser jemand bereits so alt ist, dass er dieses Jahr seine heilige Kommunion gefeiert hat *Amen*

Leider konnten wir nicht persönlich in den hohen Norden fahren *schade*. Dennoch hat sich dieses kleine Kistchen von meinem Wohnzimmertisch auf den Weg nach Wiesmoor gemacht.

Perfekt für ein kleines Geldgeschenk!

   

Da fällt mir auf: In diesem Jahr haben sich doch einige Knöpfe in meine Werke geschlichen *is-nich-wahr*

Soviel zum Thema "auch, wenn ich eher selten Knöpfe verwende" *siehe 11. August!*
Da meine Oma (danke für das kreative Gen) leidenschaftlich strickt und näht, kann ich meine Knopfvorräte zur Not mit ihren Überbleibseln aus vergangenen Zeiten wieder auffüllen!

Ich wünsche euch einen kreativen Tag!

Dana

Montag, 14. September 2015

Explosionsbox IV

Tja, was soll ich sagen. Ich bin so gerührt! Die Explosionsboxen finden allerseits so viele Bewunderer, dass ich diesem Sommer schon 8 Exemplare gewerkelt habe.

Leider haben es nicht alle vor die Linse meiner Kamera geschafft *im Goldfischmodus*

Dennoch möchte ich euch heute ein weiteres Modell mit einer neuen Farbkombination zeigen: Schwarz mit Aquamarin
Sie ist für eine liebe Freundin entstanden, die bereits schon 2 weitere Boxen in den vergangenen Wochen für diverse Anlässe bei mir erstanden hat.


Auch wenn schwarz nicht gerade eine klassische Farbe für eine Hochzeit ist, passt die Karte dennoch perfekt zu dem Brautpaar, das auch eine eher unkonventionelle Einladungskarte mit Foto in Turnschuhen an ihre Gäste verteilt hat *lauf Forrest lauf*

Dementsprechend passen hier die Stempelabdrücke der Braut- & Bräutigamschuhe besonders gut wie ich finde ...

  

Mir gefällt die Version auch sehr gut und auch meine Freundin hat sich sehr gefreut über dieses Exemplar.

Auch hier gibt es wieder einen kleinen Umschlag für das Geldgeschenk und zwei Seiten habe ich bewusst nur mit einem Hintergrundstempel verschönert, damit dem Brautpaar ein lieber Gruß geschrieben werden kann. Die letzte Seite habe ich mit meinem absoluten Lieblingstempel und dem Spruch "Gemeinsam ins Glück" verziert.

 

Wie es scheint, wird die nächste Explosionsbox eine "Glückwunsch zur Geburt"-Box, also seid gespannt!

Bleibt kreativ,

Dana



Sonntag, 13. September 2015

Explosionsbox III

 
Hallo,
 
hier zeige ich euch eine weitere Explosionsbox, die im Auftrag meines Mannes für einen seiner Arbeitskollegen zu dessen Hochzeit entstanden ist.
 
Ich mag diese Farbkombination besonders gerne.
 

Innen habe ich dieses Mal ein Tortenstück statt einer ganzen Torte versteckt und es gab auch nur einen Umschlag für das Geldgeschenk, dafür aber gleich drei Seitenteile für die Unterschriften der Kollegen.

Im Tortenstück wurden dann noch kleine Schokoherzen versteckt.

 
Soweit ich das gehört habe, ist die Box sowohl beim Brautpaar als auch bei den unterschreibenden Kollegen sehr gut angekommen - jederzeit gerne wieder!

Sie eignen sich auch sehr gut zur Geburt, Taufe, Geburtstage und Jubiläen *komisches Wort*

Morgen gibt's ne Box in einer ganz speziellen Farbkombination ... mal sehen, was ihr dazu sagt!?

Habt noch einen schönen Tag,

Dana

Samstag, 12. September 2015

Explosionsbox II

Hallo zusammen,

wie bereits im vorherigen Post gesagt, hat mich meine Mutter gebeten eine Explosionsbox - ähnlich der für meinen Cousin und seine Frau - für eine Arbeitskollegin zur Hochzeit zu gestalten.

Gesagt, getan. Hier ist das Prachtstück:

    
 
Da es eine Menge Gratulanten gab, die allesamt auf der Karte unterschreiben wollte, habe ich kurzerhand auf dem Deckel unter den Blüten eine 5fach faltbare Karte eingebaut, damit auch jeder einen Platz finden konnte.
 
 
Zwei Umschläge für das fleißig gesammelte Geldgeschenk dazu:

 
 
Leider habe ich kein Foto von der Überraschung in der Mitte gemacht ... dafür aber von der finalen Version samt Styropor-Herz als "Tablett" und einem JA aus großen Pappaufstellern, die meine Mutter als Verzierung noch beigetragen hat.


Ohne Zellophan hab ich es mal wieder nicht fotografiert *sorry*

Und? Gefällt euch diese Farbkombination?

Grüße aus dem Ruhrpott,

Dana


Freitag, 11. September 2015

Explosionsbox I

Hallöchen,

endlich ist es soweit: Mein Cousin und seine Freundin haben sich das JA-Wort gegeben.

Es war eine wunderschöne Feier und Frau Clauss hat natürlich zuvor an ihrem Basteltisch gesessen und für das Familien-Sammelgeschenk eine hübsche Verpackung gezaubert: Eine EXPLOSIONSBOX

Ihr wisst nicht, was eine Explosionsbox ist und wie der Name zu Stande kommt? Kein Problem!
Die Box ist so konstruiert, dass, wenn man den Deckel annimmt, alle 4 Seitenteile in die Himmelsrichtungen fallen und in der Mitte eine kleine Überraschung preisgeben *plopp*

Hier meine erste Box in diesem Jahr:

 
Innen habe ich drei Umschläge eingeklebt und passend bestempelt - jedes der am Geschenk beteiligten Paare konnte so einen Umschlag mit einem Geldbetrag füllen.


Die vierte Seite bekam eine aufklappbare, dreiteilige Karte damit sowohl ein schöner Spruch als auch unsere Unterschriften genügend Platz hatten.

 
 
Das Herzstück bildete eine kleine, selbstgebastelte, dreistöckige Hochzeitstorte mit kleinen Blümchen.


Die Mitschenkenden waren so begeistert, dass ich direkt noch beauftragt wurde für eine Kollegin meiner Mutter und den Kollegen meines Mannes ebenfalls solch eine Box basteln sollte *stolz*

Bis die Tage,

Dana


Donnerstag, 10. September 2015

Was, du bist schwanger?

Meine Güte, wie oft habe ich diesen Satz dieses Jahr schon gesagt?!
 
Fakt ist: Jahrelang hat niemand in unserem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis auf diese Frage ein fröhliches "JAAAAAA, bin ich!!!" geantwortet ...
 
2015: gefühlt JEDE!
 
Deswegen und aufgrund der wundervollen Glückwünsche, die wir selbst bei der Geburt der kleinen Dame erhalten haben, wird natürlich auch auf meinem Tisch fleißig an der Glückwunsch-zur-Geburt-Front gebastelt.
 
Für die Schwester meiner Schwägerin ist so vor ein paar Wochen neben einer Windeltorte diese kleine Schachtel entstanden:
 
 
Mein Stempel BRAND NEU ist quasi im Dauereinsatz *freu*
 
 
Innen wurden ein paar Söckchen versteckt unter denen dann ein Gutschein zum Vorschein kam.


 Und im Deckel ein kleines Kärtchen zum aufklappen ...


... auf dem natürlich auch die kleinste Dame des Hause "unterschrieben" hat - habt ihr den süßen Abdruck in Türkis entdeckt?!


So, Schluss für heute - Morgen warten noch drei Windeltorten auf mich *Profi-Windel-Verschönerer*

Bleibt kreativ und schlaft gut,

Dana

Die Karte und ich - eine Hass-Liebe

Ja, wie die Überschrift von sagt, es gibt gewisse Spannungen zwischen der Karte und mir. Weiß der Geier wieso, wahrscheinlich weil in meinen Augen, jeder andere es besser und hübscher und akkurater und einfach viel toller macht, aber manchmal, muss man - also in diesem Fall quasi ich, da durch. Denn ein weiterer Geburtstag stand an.

Wie gesagt, die Karte und ich sind nicht so die besten Freunde und dann als Goddie on top, auch noch was für einen Mann basteln...heitere Sache.

Ich könnte jetzt in epischer Breite den Entstehungsprozess für euch darstellen und sogar aus Teil 3 noch mal Teil 3.1 und 3.2 á la Hollywood machen, aber wer will das schon!? Daher im Schnelldurchlauf: Stempel sichten, Farbe aussuchen, Probeexemplar basteln, fluchen, alles wegschmeißen und wieder von vorn... Stempel war gut, Farbe war doof, neue Farbe aussuchen, Probeexemplar ist ok...Pause, denn an dieser Stelle nahm das Drama seinen Lauf und steuerte auf seinen Höhepunkt zu.
Karte beginnen, Arbeit bis dahin für ganz ok befunden, BÄM! mit Stempelfarbe rumgesaut, innen und außen! Wenn ich was mach, dann richtig!
Also erneutes fluchen, einfach noch ein paar mehr Punkte aufstempeln und behaupten "das muss so!", sich etwas über die vielen Punkte wundern, und einfach noch mal ein paar nachstempeln. Ist ja auch schon egal. Jetzt sieht die Karte zwar im ersten Moment etwas explodiert aus, aber der Innenteil ist nett geworden. :-) Bei Karten bin ich auch mit kleinen Dingen zufrieden.


Material:

Da ich nach dieser Farbexplosion einen kreativ grauen Moment hatte - manchmal mag ich schlechte Wortspiele - wurden noch zwei schlichte Karten auf Vorrat gebastelt. Vielleicht werden die Karte und ich ja doch noch Freunde. :-)



Material: 

Auch hier wieder, Glitzersteinchen drauf und fertig.


Grüße, Sabrina

Dienstag, 8. September 2015

Moment, waren die Schlümpfe nicht BLAU?!

Hallo zusammen,

vielleicht kennt der ein oder andere unter euch ja noch diese kleinen, blauen Wesen, die im ständigen Klinsch mit Gargamel dem alten Miesepeter lagen?! Die Schlümpfe! Kaum zu glauben, dass diese süßen Winzlinge aus Schlumpfhausen unter der Leitung von Papa-Schlumpf heute fast ganz von der Bildfläche verschwunden sind ... Vielleicht mangels Mama-Schlumpf, denn es gab ja bekanntlich nur eine weibliche Hauptdarstellerin *Quotenblondine* in diesem blauen Reich ...

Fazit: Eine neue Liebe muss her! Aber keine Panik, kaum sind die blauen Wesen aus dem Sinn, da gibt es fabelhaften Ersatz mit Farbwechsel - mal abgesehen von dem Hosen - die MINIONS!

Diese kleinen, knubbeligen, gelben TicTacs mit Vorliebe für Bananen und Super-Schurken lassen doch unser aller Herzen höher schlagen oder?!

So kam es auch dazu, dass wir unserer Minion-Verrrückten-Exil-Bayerin ein hübsches, kleines Paket mit allerlei gelben Fremdsprachlern gepackt haben.

Endlich mal eine Karte, die meinen Vorrat an gelbem A4 Papier schrumpfen lässt:

Der beste Ehemann der Welt hat dann noch ausführlich von seiner Ü-Ei-Sammlung aus Kinderzeiten erzählt und die These aufgestellt, er könne genau höhen, in welchem Ü-Ei sich ein Minion versteckt oder auch nicht ... "ja, nee, is klar" denkt sich die Frau und zack, geht's mit Kind und Kegel in den nächsten Supermarkt: 7 Eier mussten her, denn bekanntlich steckt der Clou ja nur in jedem 7. Ei.
 
Der Mann rüttelt und schüttelt "fachmännisch" ein Ei nach dem anderen - die Leute gucken schon - dann reicht er mir stolz 7 Eier.
 
Diese landen dann gemeinsam mit Butterkeksen in der passenden Version samt Kärtchen in dem Paket, dass tags drauf seine Reise nach Bayern antritt. 
 
Zwei Tage später klingelt das Telefon und die Dame aus dem Süden ruft entzückt:
5 ... es sind 5 Minions!!!
 
Beweisfoto wurde direkt hinterhergeschickt ...
 
 
Ihr seht nur 3?! Zwei Minions durften nicht mit auf das Bild, da der Herr des Hauses aus dem Haufen Eiern doch glatt drei mal das Steinzeit-Minion gezogen hat ... was das wohl zu bedeuten hat *grins*

Der Ehemann wird diese Erfolgsgeschichte bei allen zukünftigen Feierlichkeiten stolz berichten, das verspreche ich euch!

Ihr habt plötzlich das Verlangen nach kleinen, gelben Monstern? Na dann viel Spaß beim Film schauen *ich-seh-gelb*

Bis die Tage,

Dana


Taufe der kleinen Mitbewohnerin

Moin,

Menschenskinder, wie die Zeit vergeht; jetzt ist unsere kleine Dame schon ein halbes Jahr alt und bald kann sie schreiben und lesen und dann heiratet sie kurz darauf und schwups, ist man alt und runzelig *na-sowas-aber-auch*

Aber bis es soweit ist, wurde der zweite große Tag im Leben der kleinen Dame gefeiert - die TAUFE.


Also, ran an den Basteltisch und nach einer kurzen Farbauswahl war schnell klar: es sollen kleine Danke-Goodies, Blumendeko und Kerzen auf den Tisch.

Die ersten Deko-Schätzchen waren schnell gezaubert ...


und die Massenproduktion konnte starten.

 
Wir hatten eine richtig schöne Feier - mein Bruder war so lieb und hat wunderschöne Fotos von diesem einzigartigen Tag geschossen. Klar, dass da ein paar Bilder von der Tischdeko an Ort und Stelle natürlich nicht fehlen durften *schön*
 





Erwähnen möchte ich hier noch den Ort des Geschehens: Das CAFE KORNBLUME IN KREFELD - hier kann der geplagte Allergiker - davon waren einige unter unseren Gästen *schmunzel* - nach Herzenslust schlemmen.
Besonders zu Zeiten, wo jeder zweite eine Unverträglichkeit gegen Laktosen, Gluten und was es sonst noch so gibt hat, bietet dieses schnuckelige Fleckchen Gastronomie jedem Allergiker und denen, die es noch werden wollen *um-Himmels-Willen* genau das richtige für Leib und Seele.

 
Aus der eigenen Konditorei gab es für Emma eine ganz besondere Torte *schwärm*

 
 
Es war ein rundum gelungener Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
 
 
Bleibt kreativ,

Dana