********************************************************************************************************************************

Dienstag, 8. September 2015

Moment, waren die Schlümpfe nicht BLAU?!

Hallo zusammen,

vielleicht kennt der ein oder andere unter euch ja noch diese kleinen, blauen Wesen, die im ständigen Klinsch mit Gargamel dem alten Miesepeter lagen?! Die Schlümpfe! Kaum zu glauben, dass diese süßen Winzlinge aus Schlumpfhausen unter der Leitung von Papa-Schlumpf heute fast ganz von der Bildfläche verschwunden sind ... Vielleicht mangels Mama-Schlumpf, denn es gab ja bekanntlich nur eine weibliche Hauptdarstellerin *Quotenblondine* in diesem blauen Reich ...

Fazit: Eine neue Liebe muss her! Aber keine Panik, kaum sind die blauen Wesen aus dem Sinn, da gibt es fabelhaften Ersatz mit Farbwechsel - mal abgesehen von dem Hosen - die MINIONS!

Diese kleinen, knubbeligen, gelben TicTacs mit Vorliebe für Bananen und Super-Schurken lassen doch unser aller Herzen höher schlagen oder?!

So kam es auch dazu, dass wir unserer Minion-Verrrückten-Exil-Bayerin ein hübsches, kleines Paket mit allerlei gelben Fremdsprachlern gepackt haben.

Endlich mal eine Karte, die meinen Vorrat an gelbem A4 Papier schrumpfen lässt:

Der beste Ehemann der Welt hat dann noch ausführlich von seiner Ü-Ei-Sammlung aus Kinderzeiten erzählt und die These aufgestellt, er könne genau höhen, in welchem Ü-Ei sich ein Minion versteckt oder auch nicht ... "ja, nee, is klar" denkt sich die Frau und zack, geht's mit Kind und Kegel in den nächsten Supermarkt: 7 Eier mussten her, denn bekanntlich steckt der Clou ja nur in jedem 7. Ei.
 
Der Mann rüttelt und schüttelt "fachmännisch" ein Ei nach dem anderen - die Leute gucken schon - dann reicht er mir stolz 7 Eier.
 
Diese landen dann gemeinsam mit Butterkeksen in der passenden Version samt Kärtchen in dem Paket, dass tags drauf seine Reise nach Bayern antritt. 
 
Zwei Tage später klingelt das Telefon und die Dame aus dem Süden ruft entzückt:
5 ... es sind 5 Minions!!!
 
Beweisfoto wurde direkt hinterhergeschickt ...
 
 
Ihr seht nur 3?! Zwei Minions durften nicht mit auf das Bild, da der Herr des Hauses aus dem Haufen Eiern doch glatt drei mal das Steinzeit-Minion gezogen hat ... was das wohl zu bedeuten hat *grins*

Der Ehemann wird diese Erfolgsgeschichte bei allen zukünftigen Feierlichkeiten stolz berichten, das verspreche ich euch!

Ihr habt plötzlich das Verlangen nach kleinen, gelben Monstern? Na dann viel Spaß beim Film schauen *ich-seh-gelb*

Bis die Tage,

Dana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen